Welche Alternative hat man zu einem Poster? 

Nur Liebhaber des Minimalismus genießen leere Wände. Große, flache Oberflächen sind allerdings leider etwas eintönig, wenn kein Element darauf vorhanden ist. Man könnte Poster anbringen, aber es gibt andere Ideen, um die Wände interessanter zu machen.

Poster sind nicht nur etwas für junge Leute

Früher waren Plakate an den Wänden mit den Räumen Jugendlicher verbunden. Junge Leute schnitten oft Fotos von ihren Idolen aus Zeitungen und klebten sie wild durcheinander beispielsweise über ihr Bett. Inzwischen nutzen natürlich auch Erwachsene Poster. Dadurch, dass zahlreiche Reproduktionen von Werken anerkannter Grafiker erhältlich sind, finden sich Dekorationen dieser Art in vielen Häusern und Wohnungen.

Gibt es Alternativen zu Postern?

Für manche sind Poster langweilig und wirken nicht besonders hochwertig. Dafür gibt es passende Alternativen.  Es gibt einerseits Wanddekorationen, die man selbst anbringen kann und andererseits gibt es verschiedene Optionen, die von der DPS Gruppe angeboten werden und um einiges komplexer sind.

Die DPS Picture-Technologie eignet sich hervorragend, um das Erscheinungsbild der Wände zu variieren. Dabei wird ein hochwertiger Großformatdruck auf eine Membran aus transparenter PVC-Folie aufgebracht Spanndecken. Es kann nahezu jedes Bild sein: ein Foto, eine Computergrafik oder eine Reproduktion traditionellerer Kunstformen – vorausgesetzt, es hat eine ausreichend hohe Auflösung. Man hat die Wahl zwischen matter, seidenmatter oder glänzender Oberfläche, je nachdem, was am besten in das Gesamtbild passt und nach dem eigenen Geschmack ist.

Der mit dieser Technik erstellte Druck kann die Oberfläche der gesamten Wand bedecken, aber auch kleiner sein. Darüber hinaus kann das Erscheinungsbild durch eine Innenbeleuchtung mit einer sowohl modernen als auch energiesparenden Lichtquelle auf Basis der LED-Technologie attraktiver gestaltet werden. Es wird ein Effekt erzielt, den folglich selbst das schönste Poster nicht bieten kann.

Bei Interesse und falls Sie zusätzliche Informationen wünschen, wenden Sie sich einfach an uns.

 

Haben Sie dazu Fragen?
Kontaktieren Sie uns!