Spanndecken-Technologie – DPS Lako

LAKO Deckenkassette Schwimmbad

Decken in öffentlichen Gebäuden haben oftmals ein ähnliches Aussehen. Die gängigen abgehängten Kassettendecken sind günstig und funktional – alle Kabel können darunter verborgen werden, aber bei Bedarf besteht immer noch die Möglichkeit des einfachen Zugangs zu diesen Kabeln. MR-Spanndeckenzentrum BED GmbH stellt hiermit eine deutlich bessere Variante abgehängter Kassettendecken vor – das DPS LAKO System! Was genau ist das und was kann man damit machen?

Abgehängte Kassettendecken in Premiumqualität – so könnte man das DPS LAKO-System ebenfalls bezeichnen. Aber welchen Unterschied zu herkömmlichen abgehängten Kassettendecken gibt es? Was sind die Vorteile?

Gewicht

Abgehängte Kassettendecken sind ursprünglich eine relativ schwere Konstruktion mit Montageprofilen aus Metall und Gipsplatten. Das kann daher zu einer richtigen Belastung für die Unterdecke werden. Während dies in den meisten Innenräumen keine schwerwiegenden Probleme verursacht, kann es bei älteren Gebäuden wie z. B. in Wohnhäusern schwierig werden. Dort ist es günstiger, sich für eine leichtere Konstruktion – wie das DPS LAKO System – zu entscheiden.  Es wiegt gerade einmal 200g/m²!

Materialien

Die gängigen Gipsplatten können wasserdicht sein, sind es im Allgemeinen aber nicht. Stand die Wohnung über der eigenen Wohnung schon mehrmals unter Wasser, weil der Nachbar die Wohnung bewusst oder unbewusst geflutet hat? Oder ist das Dach des Hauses nicht dicht? Dann sollte man sich für die zwar etwas teureren, aber wasserdichten Deckenkassetten entscheiden.

Andererseits ist PVC-Folie immer zu 100% wasserdicht – selbst in den günstigsten Preisklassen! Deshalb ist das DPS LAKO System die beste Wahl. Außerdem ist die LAKO Beschichtung sehr beständig, dehnbar und strapazierfähig. Es ist relativ schwer, diese zu beschädigen. Selbst wenn man einen Ball dagegen wirft, kehrt die Folie innerhalb weniger Minuten in ihre ursprüngliche Form zurück.

Individuelle Anpassung des LAKO Systems

Übliche Abgehängte Kassettendecken können zwar individuell gestaltet werden, aber nur sehr begrenzt. Die meisten sind weiß, aber man kann sie streichen. Das ist eine mögliche Variante, wenn man Kassettendecken selbst gestalten will. Man kann zusätzlich auch vereinzelt Lichtpanel einsetzen. Spanndecken hersteller

Das DPS LAKO System kann auch mit anderen DPS Deckensystemen kombiniert werden, beispielsweise DPS Picture oder DPS Light.  Entsprechend können die Deckenplatten mit jeder gewünschten Grafik bedruckt oder in jeder gewünschten Farbe beleuchtet werden. Und das DPS Light System bietet LED-Dioden und eine transparente, licht-streuende Beschichtung an.

Ein Geheimnis der Individualisierung von DPS-Produkten liegt zudem auch in der Vielfalt der verfügbaren Farben. Man hat die Auswahl von mehr als 100 Farbmustern für eine DPS LAKO-Decke oder ein anderes DPS-System!

 

Die wichtigsten Eckpunkte zusammenfassend im Überblick

Das DPS LAKO-System passt perfekt in öffentliche Räume, ist aber auch eine gute Lösung für Privathäuser und Privatwohnungen. Viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, Leichtbauweise, sowie Langlebigkeit – das sind die Hauptmerkmale dieser innovativen Spanndeckentechnologie!

 

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns!